Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Was gibt es neues?
Home / PMR-Funkgeräte / Motorola TLKR T50

Motorola TLKR T50

Motorola TLKR T50Motorola TLKR T50

Das Motorola TLKR T50* stellen wir euch heute vor. Motorola gibt eine Reichweite von 6 km an, ob dies erreicht wird und welche Funktionen und Eigenschaften das T50 Modell mit bringt, werden wir euch in dieser Produktvorstellung zeigen. Weiter unten gibt es noch ein Video

Anwendung & Verarbeitung

Nicht nur bei den anderen Modellen der Motorola Serie TLKR ist die Verarbeitung und Qualität hervorragend, sondern auch hier bei diesen Modellen von Motorola. Die Bedienung ist für größere Kinder und Erwachsene recht einfach und die Funktionen sind umfangreich.

Das Motorola TLKR T50 verfügen über 8 Hauptkanäle und 121 Unterkanäle (38x CTCSS und 83x DCS). Das Display ist bei Tag und bei Nacht gut ablesbar, da es eine Hintergrundbeleuchtung besitzt. Die Kundenrezessionen können über die Verarbeitung nichts Negatives erwähnen. Einfach nur Top verarbeitet. Die Sprachqualität ist sehr zufriedenstellend, ebenso wie die Lautsprecherlautstärke!

Reichweite & Akkulaufzeit

In unterschiedlichen Tests im Internet und Kundenrezessionen zeigten sich die Angabe von 6 km Reichweite die Motorola angibt, nicht erreicht werden konnten. Die Funkverbindung wurde ca. bei 4 km unterbrochen und das war auf dem Land. Umso näher man an die 4 km heran kommt, so wurde auch die Kommunikation öfters mit einem Rauschen bekleidet.

In der Stadt wurde das Funkgespräch nach ca. 1 km abgebrochen und es Rauschte nur noch. Bei einer Kolonnenfahrt auf der Autobahn, konnte eine Reichweite von 500 m bis 1,5 km erreicht werden. Je nach Umgebung.

Auch hier Berichten Kunden das NiMH-Akkus im Lieferumfang enthalten sind, wie in der ganzen TLKR Serie von Motorola. Bei normalem Funkverkehr halten die mitgelieferten Akkus bis zu 2 Tagen durch. Bei dauerhafter Benutzung war die Akkuleistung  nach knapp 6 Stunden aufgebraucht. Die Akkuanzeige zeigt nur „voll“ und „leer“ an, leider keine Akkuleistungsabstufung. Nur ein Blinken ist zu sehen wenn der Akku leer ist.Motorola TLKR T50

Geladen werden die Funkgeräte über ein Ladekabel was 2 Stecker Pins besitzt, dadurch können die Funkgeräte parallel geladen werden. Ein kompletter  Ladevorgang dauert recht lange ca. 10 Stunden. Die Akkus können durch vier handelsübliche AAA-Batterien ausgetauscht werden.

Wir empfehlen sich gleich pas­sende Akkus und Ladegerät mit zu bestellen, Vorteile sind die Ladedauer und Akkulaufzeit.

Funktionen & Eigenschaften

Der Funktionsumfang der Funkgeräte von Motorola kann sich echt sehen lassen, nicht zu viel auch nicht zu wenig. Funktionen sind sehr übersichtlich und schnell verstanden. Ideal für Kinder und Anfänger geeignet. Was wir an den Funkgeräten vermisst haben, war ein Headset Anschluss.

Hier sind noch weitere Funktionen aufgelistet.

Rufton

Mit nur einem Tastendruck wird ein Rufton, (5 Ruftöne stehen zur Auswahl) an das andere Gerät gesendet.

Tastatur-Quittungstöne

Das Funkgerät gibt einen Signalton aus, sobald eine der Tasten gedrückt wird. Diese lassen sich allerdings nach belieben ein- und ausschalten.

Umschalt- und Quittungston / Roger-Piep

Dieser Signalton ertönt, um darauf hinzuweisen, dass das Ende einer Push-to-talk-Übertragung erreicht ist.

VOX-Funktion/ Raumüberwachungsfunktion

Ermöglicht es, das das Funkgerät Sprache bzw. Geräusche erkennt (gemäß der eingestellten Empfindlichkeitsstufe) und zurück an das abhörende Funkgerät überträgt.

Automatischer Energiesparmodus

Um eine längere Akkulebensdauer gewährleisten zu können, schaltet das Funkgerät in den Stromsparmodus, wenn 3 Sekunden lang keine Übertragung stattgefunden hat.

Lieferumfang

Was gehört alles zum Lieferumfang dazu, es ist nicht viel, aber es ist alles dabei was benötigt wird um zu funken. Die Ausstattung kurz im Überblick.

2x PMR-Funkgeräte, 1x Ladegerät, 2x Gürtelclips, 2x Akkupacks (NiMH)

Motorola TLKR T50

Das Motorola TLKR T50 im Überblick:

  • Wiederaufladbarer NiMH-Akku (inklusive)Motorola TLKR T50
  • 8 Kanäle + 121 Codes
  • Scan/Monitor
  • 5 Klingeltöne
  • VOX-Funktion / Raumüberwachung

Mechanisch

  • LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung
  • Tastatursperre
  • Akkustandanzeige
  • Gürtelclip und Trageschlaufe
  • 500-mW Sendeleistung

Signale

  • 5 Klingeltöne
  • Tastaturtöne
  • Gesprächsbestätigungston / Roger-Beep

Verwendbarkeit für

  • Baustelle
  • Kinder
  • Reichweiten 1 km – ca. 4 km

Unser Fazit –  Motorola TLKR T50

Aus folgenden Kundenrezessionen ziehen wir folgendes Fazit:

Die Motorola TLKR T50* Funkgeräte sind robust und gut verarbeitet. Wer sich mit ca. 4 km Funkreichweite zu frieden gibt und auf Headsets verzichten kann, dann sind die Geräte absolut zu empfehlen.

Auch werden Kinder an den Funkgeräten ihre Freude haben. Die einzige Schwachstelle sind die NiMH-Akkus, aber das kann man kostengünstig mit neuen Akkus umgehen.

Motorola TLKR T50

Motorola TLKR T50
7.2

Funktionen & Eigenschaften

7/10

    Qualität

    9/10

      Reichweite

      7/10

        Akkulaufzeit

        7/10

          Preis/Leistungsverhältnis

          7/10

            Vorteile

            • Gut Verarbeitet
            • Sprachqualität
            • Kinder geeignet

            Nachteile

            • Reichweite
            • Alte Akku Technik (NiMH-Akku)